12. April 2020
Ausstellungstitel ist DER WALD. Dieses Gemälde ist mit Ölfarben auf Acrylgrundierung einer MDF-Platte gemalt. Von der Bleistiftzeichnung bis zum fertigen Gemälde vergingen ungefähr 21 Stunden. Ich habe dieses Gemälde per Foto bereits eingereicht und hoffe, dass es ausgewählt wird für die Ausstellung im Herbst 2020. Die Maße dieses Waldbildes sind ohne Rahmen 40 x 50 cm. Es hat einen taubenblauen Vollholzrahmen erhalten.

25. Januar 2020
Einem besonderen Event gewidmet, das jedes Jahr in Alaska stattfindet, habe ich mich an ein Großprojekt gewagt. Das Iditarod-Rennen. Die eisigen Höhen des Alaska-Range-Gebirgsmassives sollten es sein mit einem Hundeschlittengespann. In Gedenken an das berühmte Serumrennen von 1925 findet jedes Jahr das Iditarod-Hundeschlittenrennen statt. Die stattliche Größe dieses Ölgemäldes beträgt mit seinem Holzrahmen 80 x 60 cm und hat eine wunderschöne, eiskalte Ausstrahlung. Ein echtes Meisterwerk eben.

25. Januar 2020
Seit mehr als 26 Jahren male ich nach Kundenwünschen und verzeichne hier mittlerweile beste Erfolge. Ein jeder Malauftrag hat seine besondere Geschichte, die sich im fertigen Gemälde wiederfindet. Besonderes Lob erhalte ich immer wieder für meine sehr detaillierte Ausarbeitung eines jeden Bildes und die gute fotorealistische Darstellung. Besondere Großaufträge, wie Treppen-Wände und Kinderzimmerwände waren eine besonders kreative Herausforderung, die ich gerne erfüllt habe.