Der erste Schnee
31. Oktober 2021
Der erste Schnee ist nicht mehr weit. Die Arbeiten im Garten sind fast bewältigt. Mensch und Tier zieht sich ins Warme zurück. Die stille Jahreszeit beginnt und lässt zurück auf ereignisreiche Monate blicken, auf Sorgen und Nöte, auf leuchtende, glückliche Sommertage und auch auf Errungenschaften im vergangenen Jahr. Ich selbst habe viele Kundenaufträge zu bester Zufriedenheit erfüllt. Das freut mich sehr und gibt mir Schwung für ein neues Jahr voller Angebote, Ideen und Aufgaben.

Ein Herbstspaziergang
31. August 2021
Der Sommer ist vorbei. Die Temperaturen gehen abwärts, Regentage trüben die Erinnerungen an recht heiße Sommertage. Demnächst wird die Natur ihre Farbkraft spielen lassen und noch einmal alles erstrahlen lassen, bevor.... ja, bevor es Winter wird. Es macht besonders Spaß, die Farbpalette so richtig leuchten zu lassen. So wie auch dieses handgemalte Ölbild in herbstlichem Leuchten gehalten ist.

Saftiges Grün
28. Mai 2021
Saftiges Grün in der Natur nach ausgiebigem Regen. Auf einem Waldweg blickt der Naturfreund hinaus ins Gegenlicht der Frühlingssonne. Herrliche Wärme, herrlicher Duft. Unvergesslich, dieser Augenblick. Deshalb halte ich solche Momente sehr gerne in Ölbildern fest. Da leuchtet und duftet die natürliche Frische direkt aus dem Ölgemälde heraus. Oder etwa nicht?

Weiter Blick
25. April 2021
In turbulenten Zeiten tut es gut, den Blick einmal in die Ferne zu richten. Weg von alltäglichen Dingen, hin zu entspannenden Anblicken. Dieses Ölgemälde ist ein solcher Moment, eingefangen an einem nordischen See im Spätsommer. Ist das eine Idee für Sie, sich ein handgemaltes Unikat wie dieses, über Ihren Schreibtisch zu hängen? Jeden Tag haben Sie den Blick in DIE FERNE so greifbar vor sich.

Zum Anbeißen saftig
10. März 2021
Saftig, süß und doch ein bisschen sauer schmeckt eine Scheibe einer Blutorange. Der saftige Eindruck wird hier in diesem modernen, handgemalten Ölbild durch leuchtende Farben vermittelt. Alkyd-Ölfarben haben diesen feinen, leuchtenden, puren Charakter. Unterstützend hinzu kommt das finale Schützen mit Firnis. Der Glanz und die Farbtiefe werden perfekt unterstrichen. Ja, einfach zum Anbeißen!

Frecher Wintergast am Vogelhaus
12. Februar 2021
Ein kleiner, frecher Wintergast am Vogelhaus animierte mich, dieses aufgeweckte, liebliche Wesen zu malen. Am schwierigsten ist der Glanz und der Ausdruck des Auges zu malen. Das Gefieder ist in 4-5 Lagen in verschiedenen Farben gemalt. Wie jedes Ölgemälde, hat auch dieses einen Firnisanstrich zum abschließenden Schutz und den passenden Holzrahmen erhalten und ist nun als kleines Sammlerstück im Ebay-shop oder auf Anfrage erhältlich.

Winterbilder - Meisterstücke
27. Januar 2021
Winter im Hochgebirge. Eine ziemliche Herausforderung, die Felsen, Schatten und verschiedenen Farben des Schnees zu malen. Da hilft es nur, sich ganz genau an das Originalfoto zu halten. Ich finde, es ist ganz gut gelungen. Verkauft wird es auf EBAY, falls Interesse besteht. Hier können auch Preisvorschläge gemacht werden.

12. April 2020
Ausstellungstitel ist DER WALD. Dieses Gemälde ist mit Ölfarben auf Acrylgrundierung einer MDF-Platte gemalt. Von der Bleistiftzeichnung bis zum fertigen Gemälde vergingen ungefähr 21 Stunden. Ich habe dieses Gemälde per Foto bereits eingereicht und hoffe, dass es ausgewählt wird für die Ausstellung im Herbst 2020. Die Maße dieses Waldbildes sind ohne Rahmen 40 x 50 cm. Es hat einen taubenblauen Vollholzrahmen erhalten.

25. Januar 2020
Einem besonderen Event gewidmet, das jedes Jahr in Alaska stattfindet, habe ich mich an ein Großprojekt gewagt. Das Iditarod-Rennen. Die eisigen Höhen des Alaska-Range-Gebirgsmassives sollten es sein mit einem Hundeschlittengespann. In Gedenken an das berühmte Serumrennen von 1925 findet jedes Jahr das Iditarod-Hundeschlittenrennen statt. Die stattliche Größe dieses Ölgemäldes beträgt mit seinem Holzrahmen 80 x 60 cm und hat eine wunderschöne, eiskalte Ausstrahlung. Ein echtes Meisterwerk eben.

Moderne Ölgemälde ganz nach Kundenwunsch
25. Januar 2020
Seit mehr als 27 Jahren male ich nach Kundenwünschen und verzeichne hier mittlerweile beste Erfolge. Ein jeder Malauftrag hat seine besondere Geschichte, die sich im fertigen Gemälde wiederfindet. Besonderes Lob erhalte ich immer wieder für meine sehr detaillierte Ausarbeitung eines jeden Bildes und die gute fotorealistische Darstellung. Besondere Großaufträge, wie Treppen-Wände und Kinderzimmerwände waren eine besonders kreative Herausforderung, die ich gerne erfüllt habe.